

WAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!! Das waren die aufregendsten Minuten meines bisherigen Lebens!!!
Vor einigen Tagen hatte sich eine Gruppe von Leuten aus meinem Freundeskreis hier in Cincinnati gefunden, die unbedingt einmal Fallschirm springen wollten. So meldeten wir uns also alle mutig für diesen Samstag, 16 Uhr in Greensburg, Indiana an.
Ich war erst morgens von unserer kleinen, kurzfristig (un)geplanten Reise aus Alabama,
Tennessee und Mississippi wieder in Cincinnati angekommen (davon in ein paarTagen mehr) -
einige wenige Stunden später war ich schon auf dem Weg zum Flugplatz. Auch wenn meine Mama dieses Vorhaben nicht unbedingt guthieß, gab mir meine Oma doch wohlwollend Unterstützung ("Runtergekommen sind bisher alle...").


Nun ja, erst als ich wirklich im Flugzeug saß und mir mein Tandem-Fallschirm-Partner Kang (ein kleiner, zierlicher Chinese...der brauchte wohl mein Extra-Gewicht, um überhaupt landen zu können...) das Zeichen gab, dass wir jetzt
tatsächlich springen würden, war mir bewusst, worauf ich mich da eigentlich eingelassen hatte. Zu spät.
Aber nein, einen Rückzieher hätte ich nie und nimmer gemacht. Dafür war Fallschirmspringen schon immer ein viel zu großer Traum gewesen. Aber mulmig war mir schon, okay, okay... .


Da ein Video von meinem Sprung gemacht wurde, sollte ich in der Sekunde vor dem Sturz in die Tiefe (11 000 Fuß, nach Silvanas vereinfachter Mathematik ungefähr 3,5 km) noch einmal in die Kamera lächeln. Das fiel mir schon ein wenig schwer. Aber als Tandemspringer hat man sowieso keine Wahl, denn man wird aus dem Flieger gestürzt. Es folgten 60 Sekunden freier Fall, die ich nie vergessen werde. Achterbahnen sind sooo langweilig. Dieses Erlebnis war grandios- zumindest als ich bemerkte, dass ich nicht durch den Mund atmen sollte. Das hatte die ganze Sache nämlich einige Sekunden lang ganz schön unangenehm gemacht. Natürlich war der freie Fall (200 km/h!) viel zu schnell zu Ende. Trotzdem kam es mir vor wie Ewigkeiten, die ich Richtung Erdboden fiel. Ich kanns nicht beschreiben - aber vielleicht wird das Video euch zeigen, wie es mir so ging ;-)
Der Fallschirm ging also auf (puuh, Glück gehabt!) und wir wurden wieder in die Höhe geschleudert. Dachte ich zumindest. Falsch gedacht - das weiß ich jetzt auch. Wir hatten lediglich aufgehört, mit solch hoher Geschwindigkeit zu fallen. Damit begann der zweite Teil des Fluges. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen ich besser fand - schließlich waren beide Teile grundverschieden. Durch die Lüfte zu segeln, ohne irgendetwas um sich herum zu haben, was einen trägt (es sei denn, man guckt natürlich nach oben...), war ein großartiges Erlebnis.
Kang zeigte mir, wie man lenkt und sich in die verschiedenen Richtungen dreht. So konnte ich für den Großteil des Fluges Bestimmer sein und Blödsinn machen - naja, was man sich halt so
traut in so luftiger Höhe ;-) Die Landung überließ ich dann lieber
wieder dem Fachmann. War auch gut so, denn wir landeten vollkommen sanft - auf dem amerikanischen Boden der Tatsachen. Vorbei wars. Ganze zehn Minuten, vergangen wie im Handumdrehen. Aber im gleichen Augenblick, in dem ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, war ich mir sicher, dass ich unbedingt noch einmal Fallschirm springen werde. Soll heißen: Ich fange an zu sparen ;-)


11 Kommentare:
Ich finde Deinen Gesichtsausdruck im Moment des Absprungs einfach herrlich! :D
RESPEKT, das hätte ich mich nie getraut und werde ich auch sicher nicht!
Liebe Grüße Danni
das war einer der momente, in denen ich verzweifelt versucht habe, ein paar sauerstoffbläschen einzufangen zwecks lebenserhalt... wie gesagt, hat erst nach ein paar versuchen geklappt ;-)
also, nadine: im september nochmal?!
Du lässt Dir auch immer wieder etwas Neues einfallen, um den Blutdruck Deiner Mutter steigen zu lassen.Bin froh das Du gut gelandet bist-muß das im September wirklich nochmal sein ?
ja, es muss nochmal sein...vielleicht sollte ich einfach nicht mehr alles erzählen, was ich hier so treibe - im interesse deiner gesundheit ;-)
aber eigentlich bin ich sicher, dass eine blutdrucktablette mehr bei dir alles wieder ausgleichen konnte. wozu hab ich dir schließlich das blutdruckgerät geschenkt?!? sollst halt immer alles unter kontrolle haben, was auch immer ich mir einfallen lasse...
sei lieb gedrückt!
silvana.
p.s. bin schon am überlegen, was der nächste schocker sein könnte ;-) die zündende idee war noch nicht dabei...
@mama
jawohl dass muss sein! :)
fallschirmspringen ist ein virus... einmal gesprungen will man unbedingt wieder runter!
eine steigerung wäre basejumping :)
... ich warte auch schon sehnsüchtig auf das nächste mal.
beste grüsse artho
die nächste steigerung für mich wäre jetzt wohl ein aff (accelerated free fall) - muss mich bis morgen entscheiden, ob ich das machen will... dann gibts rabatt ;-)
bin wirklich infiziert - mal schauen, wie die therapie läuft ;-)
grüße aus cincinnati,
silvana.
habs gebucht: im september gehts nochmal in die luft und dann im freien fall wieder gen erdboden. hab mich für den aff-sprung entschieden - dabei hängen zwei leute an mir dran, bis sich der fallschirm öffnet - und dann darf ich ganz allein runtersegeln - jippiiiii! freu mich schon tierisch!
liebste grüße aus cincinnati (ja, mama, bin noch hier...),
silvana.
Are you there yet? (home I mean)
Miss you already!!
yes, i'm home, finally. it took longer than expected but here i am in good old germany ;-) it's still weired, but i am happy to see my friends and family. i therefore haven't had much freetime yet. but, yes, i miss you, too. though i'm sure i can call you one of these days, alright?! enjoy your last month in cincy - and don't forget about the tickets for the cirque du soleil!
bye, sweetheart!
silvana.
brave girl... nice site... and guess what? nice girl...
yalla lways be happy.
regards,
zucchini
Kommentar veröffentlichen